Saisonauftakt 2015

Saisonauftakt 2015

Am Osterwochenende war unser Fahrer Matthias Wetzig im italienischen Franciacorta zur Klassik- Trophy am Start. Unter den Teilnehmern waren leider nur zwei 50 er Fahrer vor Ort. So konnte Matthias sich mit Motorrädern anderer Kubikklassen messen. Er selbst hatte noch eine 125 er mit nach Italien genommen. Auf nasser Strecke kam Matthias zu Fall, und konnte den ersten Wertungslauf nicht bestreiten. Zum zweiten Lauf war die Strecke zum großen Teil abgetrocknet. Matthias fuhr mit Slicks heraus, fuhr aber nach neuerlich einsetzenden Regen nach der 2. Besichtigungsrunde zurück in die Box. Diese Reifen sind für solche Bedingungen einfach nicht tauglich. Fazit: Zumindest die Trainingssessionen fanden im trockenen statt. So konnte Matthias zumindest ein paar Kilometer abspulen, und so etwas vom Winterrost abschütteln. Unser Fahrer HW (Jörg Rühling ) hat das Wochenende ausgelassen und fährt seine ersten Meter in Weixdorf. Diese Veranstaltung findet am Wochenende vom 01.05.2015 - 03.05.2015 statt. Unser 3. Fahrer war zum Eurolauf in Assen ( Niederlande ) am Start. Er hatte soweit ich die Informationen habe mit technischen Problemen zu tun.

Also dann erst mal bis zum nächsten Rennen.

Mit sportlichen Grüßen

fm

 

Zurück