Hengelo 2014 1.Euro Cup Lauf

Hengelo 2014 1.Euro Cup Lauf

Am Wochenende 02.05.2014 - 04.05.2014 ging es nach Hengelo ( Niederlande ) zum Saisonauftakt im 50 ccm Euro Cup .

Am Samstag mussten unsere Fahrer ohne vorherige Einstellfahrten an zwei Zeittrainings teilnehmen. Im Teilnehmerfeld von 40 Fahrern kam Gerhard mit Problemen beim Schalten nur auf Platz 19. Bei Jörg lief alles zu seiner Zufriedenheit.

Daraus folgte mit Startposition 10 eine gute Platzierung. Jürgen hatte mit technischen Problemen zu kämpfen und belegte Startplatz 27 und Peter Billig konnte durch technische Probleme keine gezeitete Runde fahren.

Er wurde auf Platz 40 gesetzt. Im Rennen haben sich unsere Jungs durch einen Austausch der Motorräder noch eine Chance erhofft. Jürgen fuhr mit Billi`s Motorrad musste aber durch Defekt das Rennen vorzeitig beenden.

Gerhard erging es genau so. Jörg hingegen konnte die Ziellinie als 6. überqueren. In der Endabrechnung bekam Jörg den 5. Platz zugesprochen, da diesem Fahrer die Platzierung gestrichen wurde.

Das war es erst mal von Hengelo. Der nächste Einsatz unserer Jungs ist zur ADAC Sachsenring Classic.

Ich hoffe wir sehen uns.

fm/hw

Zurück