VFV - Großer Preis der Stadt Most
von st | 1 Kommentare
Bericht zum Wochenende 29.-31.5.26 , Deutsche Historische Meisterschaft
Am vergangenen Wochenende fand im tschechischen Motodrom Most die DHM statt.
Jörg Rühling (HW), Jürgen Brecht und sein Tuner Stefan Aurich nahmen in der Klasse L ,50-80ccm teil.
Auch Joachim Schadeck war mit am Start. Gemeinsam mit zwei anderen Klassen, bis 500ccm, fanden 2 Trainingsläufe statt um den Startplatz zu ermitteln.
Dabei kommt es darauf an die schnellstmögliche Zeit zu fahren, um die Reihenfolge in der Startaustellung zu ,,erfahren,, .
Jürgen war dabei Schnellster, Stefan Zweiter, Joachim Dritter, Jörg Vierter und fünfter war Manfred Strohe mit seiner Uhl-Stein.
Natürlich standen wir mit den 50ern, gemischt zwischen den Fahrern der anderen Hubraumklassen, in der Startaufstellung.
An Jörg seiner Maschine entstand im ersten Training am Freitag, nach 2 Runden, ein größerer Schaden am Motor.
Dieser konnte aber mit Hilfe von Tobi, Dietmar, einem Ersatzteil von Stefan-DANKE NOCHMAL DAFÜR! , bis zum zweiten Training repariert werden.
Das Motorrad lief dann wieder tadellos!
In Lauf 1 bei schönstem Wetter ging es dann, nach erfolgtem Start, darum Runde um Runde so gleichmäßig-schnell bis zum Ziel zu fahren.
Wer dann, aus den gezeiteten Runden, die geringste Differenz derer errechnet bekommt ist Sieger.
Jörg hatte die geringste Differenz und war somit Sieger in Lauf 1, Zweiter Stefan, Dritter Joachim und Vierter Manfred Strohe.
Bei Jürgen ging leider der Motor kaputt und er kam nicht ins Ziel.
In Lauf 2 am Sonntag, welcher bei abtrocknender Strecke stattfand, war es natürlich für die Fahrer nochmal viel schwieriger so gleichmäßig und schnell zu sein!
Nach erfolgtem Start mussten alle erstmal herausfinden wieviel Haftung die Strecke hat.
Runde um Runde wurde es trockener, und schwieriger abzuschätzen, wie gleichmäßig man unterwegs ist.
Dadurch hatten alle Fahrer, größere Unterschiede in den einzelnen Runden.
Leider hatte Jürgen wieder Pech, der neu eingebaute Motor wollte einfach nicht richtig laufen. Er brach vorzeitig ab.
Die errechneten Ergebnisse beider Läufe wurden danach von der Rennleitung addiert und ausgewertet.
Somit stand das Ergebnis fest.
1.Platz Schadeck, 2. Platz Aurich und 3. Platz Rühling
Manfred Strohe hat den zweiten Lauf ausgelassen und war somit aus der Wertung.
Somit ist das Wochenende erfolgreich für das Team gelaufen, schade nur für das Pech bei Jürgen!
Wir bedanken uns bei den Aktiven der DHM für den reibungslosen Ablauf und die freundliche Organisation!!
Im Juli in Schleiz sind wir gerne wieder am Start! Vieleicht ist dann Jens Horter auch wieder mit von der Partie.
Bis dahin, mit motorsportlichem Gruß ZÖLLNER-KLASSIK-RENNSPORT.
Kommentare
Kommentar von Roland Liewald |
Herzlichen Glückwunsch, starke Leistung. Weiter so
Einen Kommentar schreiben